Gesangverein Pfullendorf 1855 e.V.

Unser Verein besteht aus einer Chorgemeinschaft, in der zur Zeit 72 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen gerne singen und sich wohl fühlen.

Wir proben in drei Formationen:

  • Frauenchor (montags von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
  • Männerchor (mittwochs von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr)
  • Gemischter Chor (auf Ansage, montags oder mittwochs)

Unser Repertoire ist breit gefächert. Wir singen altes Liedgut, Volks- und Kunstlieder, Lieder aus Opern, Operetten und Musicals, sowie aus Filmmusiken, Schlager, Rock und Pop, aber auch geistliche Lieder.

In unserem Chorleiter Rainer Kempf haben wir einen engagierten und stets motivierenden Musiker, dem wir unser vielseitiges Repertoire und unser anspruchsvolles gesangliches Niveau zu verdanken haben.

Höhepunkte in unserem Vereinsleben sind die immer gut besuchten Jahreskonzerte.

Wir bringen unser Repertoire aber auch bei diversen Veranstaltungen im Jahreslauf zu Gehör, z.B. Weihnachtssingen in Kirche und Altenheim, Mitgestalten städtischer Veranstaltungen (wie z.B. "Adventszauber" und Marktbelebung), Umrahmung von Events wie "Tag der offenen Tür", Einweihungen und sonstige Feierlichkeiten von Einrichtungen in und um Pfullendorf.

Darüber hinaus pflegen wir aber auch die Geselligkeit, z.B. beim jährlichen Grillfest, bei der Adventsfeier, beim gemütlichen Beisammensein nach den Proben, beim Ständchen-Singen und dem Feiern an den runden Geburtstagen...

Jedes Jahr im Juni findet unser "Brunnenfest" auf dem Marktplatz statt.

Wer möchte, kann sich in den Sommermonaten an unseren Radtouren jeweils donnerstags um 18.00 Uhr beteiligen. 

Ansprechpartner