Montessori-GS Linzgau

Die Schule ist idyllisch gelegen, umgeben von einem kindgerecht gestalteten Schulhof und einer Apfelbaumwiese.

Der Unterricht orientiert sich an den reformpädagogischen Grundsätzen der Montessori-Pädagogik.

Es werden zur Zeit 65 Schüler in vier jahrgangsgemischten Klassen unterrichtet. Die Schüler kommen aus Aach-Linz, aber auch aus der Kernstadt Pfullendorf und den umliegenden Gemeinden.

Die Montessori-Grundschule Linzgau ist eine Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Besonders im Blickfeld stehen aber auch die musische und naturwissenschaftliche Grundbildung der Kinder.

Immer im Januar besteht im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen.

Kontakt

Montessori-GS Linzgau

Oberdorfstraße 9
88630 Pfullendorf
07552 8166
07552 929089

Rektorin
Stefanie Kriner

poststelle@gslinzgau.
schule.bwl.de

www.gs-linzgau.de