Grundschule Denkingen

Grundschule Denkingen

Unsere kleine Schule mit großen , hellen Räumen liegt in der Ortsmitte Denkingens.

Alle Klassen werden jahrgangsgemischt unterrichtet, in den Kernfächern aber so oft als möglich getrennt.

Individuelles Fördern und Fordern ist uns ein zentrales Anliegen. Die Teilnahme an Wettbewerben in Deutsch und Mathematik gehört fest in unser Schuljahresprogramm.

Die Schule hat ein musisches Profil, bietet aber durch Kooperationen mit Sportvereinen und der Jugendkunstschule auch außerunterrichtliche Nachmittagsaktivitäten an.

Im Rahmen der "Verlässlichen Grundschule" können Kinder täglich von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr betreut werden - am Tag mit Ganztagsunterricht besteht die Mögichkeit ein warmes Mittagessen in der Schule einzunehmen.

Enge Kontakte pflegen wir zwischen Schule und Elternhaus. Mehrmals im Jahr geben wir den Eltern Gelegenheit Einblicke in die schulische Arbeit zu nehmen.Dazu sind auch Gäste gerne willkommen.

Kontakt

Grundschule Denkingen

Linzgaustraße 14
88630 Pfullendorf
07552 6146
07552 929357

Rektorin
Ilona Heigle

GSDenkingen@t-online.de