Kontrast

Verfügbare Industrie- und Gewerbeflächen

Die Stadt Pfullendorf verfügt über mehrere Gewerbe- und Industriegebiete, verteilt auf den Hauptort und die Teilorte. Die Wirtschaftsförderung vermarktet die verfügbaren Flächen, verhandelt mit interessierten Gewerbetreibenden und stellt die Vorhaben zur Verkaufsentscheidung im Gemeinderat vor, sofern es sich um städtische Gewerbegrundstücke handelt. Ebenso fungiert die Wirtschaftsförderung als Vermittler von privaten Gewerbeflächeneigentümern und Ansiedlungsinteressenten.

Aufgrund des vollständigen Verkaufs des Industriegebiets "Mengener Straße" plant die Stadt Pfullendorf die Erschließung weiterer Industrie- und Gewerbegebiete.

Mit der Fertigstellung der Erweiterung des Gewerbegebiets Malaienstraße im Teilort Denkingen wird zeitnah gerechnet. Dann startet die Vermarktung des knapp 4 ha großen Areals. Vorgesehen ist der Verkauf von einzelnen  Parzellen. Infolge der großen Nachfrage nach Gewerbeflächen existiert für das in Entwicklung befindliche Gebiet bereits eine Warteliste.

Für Ihre konkreten Anfragen zu aktuell freien Flächen in den Industrie- und Gewerbegebieten nehmen Sie gerne mit Wirtschaftsförderer Bernd Mathieu Kontakt auf. 

Die aktuellen Hebesätze betragen

Hebesatz Grundsteuer A: 320 %
Hebesatz Grundsteuer B: 560 %
Gewerbesteuerhebesatz: 340 %

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.