Einladung zu den KreativWerkStädten im November zur weiteren Ausarbeitung konkreter Maßnahmen aus den IdeenBörsen, um die Innenstadt von Pfullendorf zu beleben.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,
aufbauend auf den vielen Ideen, die bei den IdeenBörsen gesammelt wurden, geht es jetzt in die nächste Phase: In den KreativWerkStädten möchten wir gemeinsam konkrete Maßnahmen erarbeiten, um die Innenstadt von Pfullendorf zu beleben.
Worum geht es?
Die KreativWerkStädte sind ganztägige Workshops, bei denen wir aktiv in kleinen Gruppen Lösungen basierend auf den kreativen Ideen aus den IdeenBörsen weiterentwickeln und konkretisieren.
Zwei Themenschwerpunkte stehen im Mittelpunkt:
1. KreativWerkStadt 1: Erhöhung Aufenthaltsqualität und Begrünung öffentlicher Räume:
Wie können wir öffentliche Plätze attraktiver gestalten, z.B. mit mehr Sitzgelegenheiten und grünen Inseln? Welche schnellen, sichtbaren Maßnahmen sind möglich? Wie machen wir unsere Plätze für alle Generationen zugänglich?
2. KreativWerkStadt 2: Flexible Nutzung und Belebung öffentlicher Plätze und Leerräumen:
Wie können wir unsere Plätze flexibel nutzen, um das Leben in der Innenstadt zu beleben und Begegnungen zu fördern: z.B. mit kleineren Veranstaltungen, Märkten oder Zwischennutzungsaktivitäten?
Was erwartet euch?
Die Workshops bieten eine lebendige und kreative Atmosphäre, in der wir zusammen mit Fachpersonen an gemeinsamen Lösungen arbeitet.
Wer kann mitmachen?
Wer sich aktiv in die Gestaltung von Pfullendorf einbringen möchten, ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit Beschreibung, warum Sie gerne dabei sein möchten. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, bei mehr Bewerbungen als Plätzen entscheidet das Los.
Wann? Die KreativWerkStädte finden an zwei Tagen statt:
1. Themenstrang 1: Erhöhung Aufenthaltsqualität und Begrünung öffentlicher Räume am Donnerstag, 21. November, 9 – 16 Uhr
2. Themenstrang 2: Flexible Nutzung und Belebung öffentlicher Plätze und Leerräume am Donnerstag, 28. November 9 – 16 Uhr
Interesse?
Dann melden Sie sich mit Ihrer kurzen Bewerbung bis zum 03. November 2024 per E-Mail an info@stadt-pfullendorf.de . Örtlichkeit und weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt persönlich kommuniziert.
Das Gesamtprojekt wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, Weitere Informationen und Updates zum Projekt finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.pfullendorf.de .
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Team der Stadt Pfullendorf