Herzlich Willkommen in Pfullendorf

Aktuelles aus Pfullendorf

 
  • Umgehungsstraße wird weitergebaut

    Im Rahmen einer Feierstunde hat Verkehrsminister Winfried Hermann am vergangenen Donnerstag den Bau des zweiten Abschnitts der Umgehungsstraße eingeläutet. Zahlreiche Vertreter von Ämtern und Behörden, aber auch interessierte Bürger waren gekommen, um den lang ersehnten Moment mitzuerleben.

  • Gefahr für den Bahnverkehr: Steine im Gleis der Räuberbahn!

    Einen sehr gefährlichen Vorfall meldet die Stadt Pfullendorf als Betreiberin der Räuberbahn-Strecke Altshausen – Ostrach – Pfullendorf. Im Bereich der Ortschaft Spöck haben Unbekannte größere Steine illegal abgelagert, die dabei bis in den Gleisbereich gerollt sind.

  • Zinkenpfad für Räuberkinder

    Kleine Entdecker können sich ab sofort mit ihren Eltern auf dem Pfullendorfer „Zinkenpfad für Räuberkinder“ auf die Spuren der Räuberbanden aus vergangenen Zeiten begeben.

  • Restaurant Lukullum öffnet mit neuem Konzept

    Mit einer Feierstunde ist am Montagabend das völlig neu gestaltete Restaurant im Seepark wiedereröffnet worden. Rund 120 Gäste, darunter auch Vertreter der Stadt, des Gemeinderats und der an der Sanierung beteiligten Handwerksbetriebe, folgten der Einladung.

  • Hazmat Modine kommt nach Pfullendorf

    Am Sonntag, 3. Juni um 19.00 Uhr (Einlaß 18.00 Uhr) spielt die New Yorker Band bei der Firma Hennig, Goldäcker 20 in 88630 Pfullendorf.

Pfullendorf ...blubbrt

Volkshochschule

VHS - Das neue Programm ist da!

Das neue VHS Programm  von Februar 2018 bis August 2018 ist da!

Rathaus Online-Service

Rathaus Online Service

Informationen zum
Lärmaktionsplan

 European Energy Award