Willkommen auf der Internet-Seite von der Spitalpflege Pfullendorf!
Hallo!
Schön, dass Sie auf unserer Internet-Seite sind.
Diese Seite gehört zur Spitalpflege Pfullendorf.
In diesem Text erklären wir Ihnen, was Sie auf der Internet-Seite finden.
Was ist die Spitalpflege Pfullendorf?
Die Spitalpflege Pfullendorf ist eine Einrichtung der Stadt Pfullendorf.
Sie kümmert sich um ältere Menschen und um Menschen, die Pflege brauchen.
Zur Spitalpflege gehören verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Pflege und Betreuung im Pflegeheim
- Unterstützung im Alltag
- Beratung für Angehörige
Was ist wichtig für uns?
Wir wollen,
- dass Menschen gut gepflegt werden.
- dass Menschen würdevoll behandelt werden.
- dass sich Bewohnerinnen und Bewohner sicher fühlen.
Wir unterstützen Menschen im Alltag.
Wir helfen bei der Pflege.
Wir sind für Angehörige da.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne schreiben oder anrufen.
So benutzen Sie die Internet-Seite von der Spitalpflege Pfullendorf!
Hallo!
Willkommen auf der Internet-Seite der Spitalpflege Pfullendorf.
Schön, dass Sie da sind!
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf unserer Internet-Seite zurechtfinden.
Das Haupt-Menü
Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.
Das Menü hat diese Bereiche:
- Spitalpflege
Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Spitalpflege Pfullendorf.
- Ambulanter Dienst
Hier stehen Informationen zur Pflege zu Hause.
Pflegekräfte kommen zu Ihnen nach Hause.
- Tagespflege
Hier finden Sie Informationen zur Betreuung am Tag.
Die Gäste kommen tagsüber in die Einrichtung
und gehen abends wieder nach Hause.
- Kurzzeitpflege
Hier stehen Informationen zur Pflege für kurze Zeit.
Zum Beispiel nach einem Krankenhaus-Aufenthalt.
- Stationäre Pflege
Hier finden Sie Informationen zur dauerhaften Pflege im Heim.
- Jobs / Karriere
Hier stehen Informationen zu Stellen-Angeboten und zur Arbeit bei der Spitalpflege.
Sie können die Seite mit der Maus bedienen.
Sie können die Seite mit der Tastatur bedienen.
Sie können die Seite auch auf dem Handy oder Tablet benutzen.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Barrierefreiheit auf der Internet-Seite vom Spitalpflege Pfullendorf.
Hallo!
Willkommen auf der Internet-Seite der Spitalpflege Pfullendorf.
Schön, dass Sie da sind!
Hier erklären wir Ihnen, wie barrierefrei unsere Internet-Seite ist.
Was bedeutet barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut benutzen.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Unsere Seite ist barriere-arm.
Das bedeutet:
- Sie können die Seite mit der Tastatur bedienen.
- Es gibt ein Hilfs-Tool. Damit können Sie:
- sich Texte vorlesen lassen
- die Schriftgröße ändern
- die Farben anpassen
- Die Texte sind klar und einfach geschrieben.
- Die Farben haben gute Kontraste.
Wir verbessern unsere Internet-Seite ständig.
So wird sie für alle noch besser nutzbar.
PDFs
Einige PDF-Dateien sind schon barrierefrei.
Aber nicht alle.
Wenn Sie Probleme haben:
Manchmal gibt es noch Barrieren.
Zum Beispiel:
Sie können etwas nicht lesen oder finden.
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
So können wir helfen und die Seite besser machen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: nfsptlpflgd
Oder benutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Seite.
Die Erklärung der Überwachungs-Stelle
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Unsere Internet-Seite ist barrierefrei.
Alle Menschen können sie gut lesen und bedienen.
Eine Barriere melden
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht lesen oder hören?
Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns:
Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Hauptabteilung 30
Überwachungsstelle für mediale Barrierefreiheit
70429 Stuttgart
E-Mail: brwchngsstlldrv-bwd
Telefon: 0711 848 23 6 01
Die Schlichtungs-Stelle
Wir haben 4 Wochen Zeit,
auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht?
Oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Schlichtungs-Stelle kontaktieren.
Das kostet nichts.
So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle:
Adresse:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
E-Mail: schlchtngbrrrfrhtbwld
Telefon: 0711 123 39375
