Aktuelles aus Pfullendorf

 
  • eLearning-Kurse in der Stadtbücherei Pfullendorf

    Die Stadtbücherei Pfullendorf hat ihr Angebot um eine digitale Lernplattform erweitert: Bibliotheksnutzer können über die sogenannte „Onleihe“ nun auch auf eLearning-Tutorials zugreifen und rund 400 ausgewählte Lernprogramme und –videos zur beruflichen und persönlichen Fortbildung nutzen.

  • Städte feiern Freundschaftsjubiläum

    Mit einer Begegnung und vor allem mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für Europa haben Pfullendorf und St. Jean de Braye am vergangenen langen Wochenende das 30-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft gefeiert. In allen Festansprachen wurde die Bedeutung der Freundschaft für ein geeintes Europa als Garant für den Frieden hervorgehoben.

  • Neubürgerempfang 2017

    Der Neubürgerempfang der Stadt Pfullendorf findet in diesem Jahr am Samstag, 23. September, statt.

  • Mallorca-Party

    Im Seepark findet am Freitag, 28. und Samstag, 29. Juli wieder die Mallorca-Schlagerparty „Seepark 6“ statt. Zu Gast sind die größten Stars der Szene wie Peter Wackel, Mia Julia, Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Tim Toupet, Willi Herren, Menderes und viele mehr.

  • Pfullendorf meistert Qualitätscheck - Touristinformation erhält i-Marke des DTV

    Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information Pfullendorf/Ferienregion Nördlicher Bodensee offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen i für Informationsstelle führt Urlauber nun auf schnellstem Wege zu der vorbildlichen Touristinformation.