Die Organe

Der Bürgerstiftung Pfullendorf besteht aus den Organen, Vorstand, Stiftungsrat
und Stifterforum.

Vorstand

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung der gesetzlichen Vertretung. Der Vorstand führt die Stiftung und ist verantwortlich für die Erfüllung des Stiftungszwecks und die ordnungsgemäße Bewirtschaftung der Stiftung.

Der Vorstand der Pfullendorfer Bürgerstiftung besteht zur Zeit aus drei Personen:

  • Thomas Kugler, Bürgermeister (Erster Vorstand)
  • Hubert Rist, Peter Schramm (Weitere Vorstände) 

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung der Stiftungssatzung und berät den Vorstand hinsichtlich der Festlegung der konkreten Ziele und Prioritäten der Stiftung. Er kann vom Vorstand jederzeit Einsicht in sämtliche Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen. Der Stiftungsrat legt die Projekte für die Bürgerstiftung fest. Er besteht aus mindestens fünf und höchstens zehn Personen.

Stifterforum

Das Stifterforum besteht aus Personen, die mindestens 2.000,- Euro gestiftet oder zugestiftet haben. Die Zugehörigkeit zum Stifterforum ist freiwillig. Das Stifterforum wird mindestens einmal im Jahr vom Vorsitzenden des Stiftungsrates mit einer Frist von einundzwanzig Kalendertagen schriftlich unter Angabe der Tagesordnung zu einer Sitzung einberufen.

Kontakt

Bürgerstiftung Pfullendorf
c/o Stadtverwaltung
Kirchplatz 1
88630 Pfullendorf

07552 251101
07552 251009
buergerstiftung@
pfullendorf.de

www.buergerstiftung-pfullendorf.de