Herzlich Willkommen in Pfullendorf

Aktuelles aus Pfullendorf

 
  • Stegstrecker laden zum Fischerstechen ein

    Die Narrenzunft Stegstrecker veranstaltet in Kooperation mit der Schwäbischen Zeitung beim diesjährigen Stadtseefest wieder ein Fischerstechen. Am Sonntag, 25. Juni, dürfen sich Zuschauer und Teilnehmer auf eine Gaudi ohnegleichen freuen. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

  • eLearning-Kurse in der Stadtbücherei Pfullendorf

    Die Stadtbücherei Pfullendorf hat ihr Angebot um eine digitale Lernplattform erweitert: Bibliotheksnutzer können über die sogenannte „Onleihe“ nun auch auf eLearning-Tutorials zugreifen und rund 400 ausgewählte Lernprogramme und –videos zur beruflichen und persönlichen Fortbildung nutzen.

  • Städte feiern Freundschaftsjubiläum

    Mit einer Begegnung und vor allem mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für Europa haben Pfullendorf und St. Jean de Braye am vergangenen langen Wochenende das 30-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft gefeiert. In allen Festansprachen wurde die Bedeutung der Freundschaft für ein geeintes Europa als Garant für den Frieden hervorgehoben.

  • Vorsicht Radarfalle - Hier wird im Juni geblitzt!

    Wenn es blitzt, wird es teuer und oft auch hinsichtlich von Punkten und/oder Fahrverbot unangenehm. Die Stadt Pfullendorf führt im Juni in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch:

  • Neubürgerempfang 2017

    Der Neubürgerempfang der Stadt Pfullendorf findet in diesem Jahr am Samstag, 23. September, statt.

Breitbandausbau der Stadt Pfullendorf

Willkommen im Waldfreibad

Willkommen im Waldfreibad!

Die Badesaison 2017 im Waldfreibad hat begonnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rathaus Online-Service

Rathaus Online Service

Informationen zum
Lärmaktionsplan

 European Energy Award